Über die WebAkte können Daten nebst dazugehörigem Schriftverkehr sicher und zugleich einfach bereitgestellt werden – völlig unabhängig von Zeit und Ort. Daher sind Sie mit der WebAkte jederzeit schnell informiert, denn Sie erhalten stets Zugriff auf Ihre Dokumente und das in sehr übersichtlicher Form! Mit nur wenigen Mausklicks können Sie Ihre vertraulichen Unterlagen geordnet für uns hochladen – der Schutz Ihrer Daten hat für uns oberste Priorität!
Die wesentlichen Informationen zur WebAkte haben wir Ihnen nachfolgend dargestellt.
Erste Schritte: Wie starte ich mit der WebAkte?
Alles, was Sie für den Zugriff auf Ihre WebAkte benötigen, ist ein Internetzugang. Dann kann‘s direkt losgehen. Hier eine kurze Einführung:
Sie haben von uns eine Einladung per E‑Mail erhalten? Dann klicken Sie bitte darin auf den roten Button Einladung annehmen. So gelangen Sie automatisch auf die Website der WebAkte.
Dort angekommen? Folgen Sie bitte den Anweisungen der Willkommensseite der WebAkte. Ihre persönlichen Zugangsdaten vergeben Sie sich selbst – ganz ohne unsere Hilfe.
Registrierung erfolgreich? Prima! Nun haben Sie bereits vollen Zugriff auf Ihre WebAkte.
Unser Tipp: Speichern Sie den Link direkt unter Ihren Favoriten ab – so haben Sie die WebAkte immer schnell im Zugriff!
Aber auch, wenn Ihnen der Link verlorengehen sollte, ist das kein Problem! Die WebAkte können Sie jederzeit über unsere Homepage erreichen.
Nun haben Sie haben jederzeit und überall Zugriff auf Ihre Dokumente und Nachrichten. Neue Elemente erkennen Sie an der roten Ziffer, hier z.B. (1)
Mit einem Klick auf den Ordner gelangen Sie zu Ihren Dokumenten und Nachrichten. Über Nachricht beantworten können Sie direkt Bezug auf unsere Nachricht nehmen.
Um eine Antwort zu erstellen, können Sie uns sowohl eine textliche Mitteilung zukommen lassen, als auch Dokumente via Drag & Drop. Dafür ziehen Sie diese einfach in das Anlagenfeld. Der verschlüsselte Versand an uns erfolgt schließlich mittels einem Klick.
Wir freuen uns über Ihre Nachricht!
• Flexibilität
Rund um die Uhr erreichbar und informiert: Sie haben jederzeit und überall Zugriff auf Ihre Dokumente – vice versa können Sie uns Ihre Unterlagen unabhängig von Standort und Öffnungszeiten zur Verfügung stellen!
• Sofort einsatzbereit
Für die Nutzung der WebAkte muss keine Software installiert werden. Alles, was Sie brauchen, um auf Ihre Akte zuzugreifen, ist ein Internetzugang.
• Benutzerfreundlichkeit
Die intuitive Benutzerführung macht das Arbeiten mit der WebAkte unkompliziert – Benachrichtigungsfunktionen per E‑Mail halten Sie zusätzlich auf dem Laufenden!
• Informationsaustausch – sicher und geschützt
Ihre Daten bleiben dank ausgereifter Sicherheitstechnologie vor unberechtigten Zugriffen geschützt und absolut vertraulich!
• Datensicherheit steht bei der WebAkte an erster Stelle: Die digitale Aktenverwaltung WebAkte stellt eine zertifizierte Cloud-Lösung dar, die wichtige Informationen und Ihre sensiblen Daten nicht nur schnell und effizient, sondern auch sicher verarbeitet: TLS-Verschlüsselung, TÜV-Zertifizierung und das Hosting im DATEV Rechenzentrum garantieren DSGVO-konforme Interaktionen! Die Verschlüsselung des Datenaustausches erfüllt die höchstens Standards, wie sie auch von Banken oder Versicherungen verwendet werden.
• Zusätzlich scannen zentrale Virus- und Firewall-Anlagen jede Nachricht und jedes Dokument automatisch auf Viren.
Ein klares „Ja!„
Auch ohne Registrierung können Sie uns über das Unverbindliches Kontaktformular Informationen und Dokumente gesichert zukommen lassen. Den vollständigen Zugriff auf Ihre persönliche digitale Akte richten wir Ihnen gerne ein – bitte zögern Sie nicht uns anzusprechen!
Die Nutzung der WebAkte ist für Sie als Mandant vollständig kostenfrei!
Die WebAkte stellt zu vielen Fragen bereits differenzierte Antworten im eigenen Hilfe-Portal zu Verfügung. Sollten Sie darüber hinaus Unterstützung benötigen, sprechen Sie uns gerne an! Verwenden Sie dafür unser Kontaktformular: Kontaktformular