Gründung der Eliotax GmbH

Pressemitteilung

Chris­toph Bei­ne und Alex­an­der Wacker­beck, bei­de lang­jäh­ri­ge Part­ner und Nie­der­las­sungs­lei­ter im Geschäfts­be­reich Steu­er­be­ra­tung bei Cura­con, haben sich für eine neue beruf­li­che Her­aus­for­de­rung ent­schie­den. Gemein­sam mit den erfah­re­nen Steuerberater*innen Hele­na Camp, Chris­ti­an Kubi­ak und Tobi­as Wiening haben sie die Elio­tax GmbH Steuer­beratungs­gesellschaft mit Haupt­sitz in Müns­ter und Zweig­nie­der­las­sung in Düs­sel­dorf gegrün­det.

Seit Janu­ar 2021 ist Elio­tax aktiv – unter­stützt durch wei­te­re erfah­re­ne Berater*innen. 

Die Steuer­beratungs­gesellschaft ist spe­zia­li­siert auf kom­ple­xe, mit­tel­gro­ße bis gro­ße Unter­neh­men in der Gesund­heits- und Sozi­al­wirt­schaft. Bei der Bera­tung ste­hen die Ver­mei­dung steu­er­li­cher Risi­ken und die Opti­mie­rung der Steu­er­be­las­tung im Vor­der­grund. Das gilt sowohl bei beson­de­ren Anläs­sen wie Betriebs­prü­fun­gen, Rechts­be­helfs- und Finanz­ge­richts­ver­fah­ren sowie bei Trans­ak­tio­nen und Umstruk­tu­rie­run­gen als auch im All­tags­ge­schäft. Dazu zählt Elio­tax die Finanz– sowie die Lohn- und Gehalts­buch­hal­tung genau­so wie die Erstel­lung von Jah­res­ab­schlüs­sen und Steuer­erklärungen.

Dem ein­ge­spiel­ten Team von Elio­tax ist es beson­ders wich­tig, getreu dem Slo­gan MIT UNS STEUERN ech­te Part­ner für sei­ne Man­dan­ten zu sein und die­se auch nach der Bera­tung bei der Umset­zung der Lösung in die Pra­xis zu beglei­ten.

Wei­te­re Mel­dun­gen hierzu:

Hidden Champion

Schon zum Start von Elio­tax Anfang 2021 hat der Ver­lag JUVE in sei­ner renom­mier­ten Publi­ka­ti­on JUVE Steu­er­markt über uns berich­tet (zum Bei­trag). Nun wur­den wir als „Hid­den Cham­pi­on” in der Regi­on um das Drei­eck Bie­le­feld – Müns­ter – Osna­brück erneut durch JUVE Steu­er­markt inter­viewt und im Kon­text vie­ler ande­rer Bera­tungs­ge­sell­schaf­ten im Bei­trag erwähnt (zum kos­ten­pflich­ti­gen Bei­trag). Wir freu­en uns über die posi­ti­ven Markt­re­ak­tio­nen auf unse­re Leis­tun­gen in den ers­ten ein­ein­halb Jah­ren unse­res Bestehens. Dem Ver­lag JUVE, kon­kret Catrin Behl­au dan­ken wir für das abwechs­lungs­rei­che Inter­view und den gelun­ge­nen Beitrag.